Drucken

 GV 2010 KTV Freienbach

Mit Magie ins neue Jahrzehnt

Die Generalversammlung des KTV Freienbach stand ganz im Zeichen der Neuerungen. Zum einen rückte die Turnerfamilie näher zusammen und zum anderen war es im wahrsten Sinne des Wortes ein zauberhafter Start.

Präsident Peter Keller dankte in seinem Jahresbericht den Turnerinnen und Turnern mit Mani Matters Worten: Mir hei e Verein, ich ghöre dezue. Vereine gewinnen in der Krise bestimmt wieder an Bedeutung. Dazugehören, bedeutet in so vielen schwierigen Momenten eben auch gebraucht zu werden. Leider ist es trotzdem sehr schwierig Leiter zu finden. Beim KTV Freienbach tönt der alljährliche Aufruf durch den Saal, wir bräuchten mehr Jugendriegen – Leiter. Erfreulicherweise durfte mit Marcel Schüpfer ein neuer Leiter in den Verein aufgenommen werden.

Der KTV Freienbach bietet neben der Jugendriege auch drei anderen Gruppierungen ein Betätigungsfeld. Die grösste Aktivmannschaft ist die Seniorenriege. Obmann Ruedi Altermatt stellte bei der Ehrung der vier Vorturner fest, dass das Durchschnittsalter dieser geselligen Sportler 74 Jahre beträgt. Jedes Jahr verzeichnet diese Riege auch Neumitglieder. Auch in der Männerriege und vor allem bei den Aktiven durften Neumitglieder willkommen geheissen werden. Keine Probleme hatte der Vorstand die Abgänge aus den Vorstandschargen neu zu besetzen. Mit Koni Suter stellte sich ein Altbekannter zur Verfügung der Männerriege vorzustehen. Mit Roger Wisler amtet ab dem Neuen Jahr ein neuer starker Mann an der Spitze der Aktivriege.

Geselligkeit als Haupttraktandum des KTV Freienbach

Die Generalversammlung des KTV Freienbach lebt in erster Linie aber vom geselligen Teil. Nach dem einstündigen offiziellen Teil begrüsste der „Vorstand“ die Partnerinnen und Partner mit einem feinen Drink der Zero-Limit Bar, eine gelungene und durchaus nachahmenswerte Idee. Ein Abendessen vom Buffet, reichhaltig und nur vom Feinsten, verwöhnte die Anwesenden. Aufgelockert wurde das Dinner von Lukas Fuchs einem Nachwuchszauberer aus Altendorf. Seine magische Ausstrahlung verbunden mit seinen geschickten und humorvollen Tricks begeisterte die KTV Familie. Auch ein kleiner Fotorückblick und ein Quiz über die Gemeinde Freienbach hielten die Anwesenden bei Laune. Ideen und Visionen entstehen bei vielen guten Gesprächen beim gemütlichen Zusammensein. Seit Jahren werden hier die Fäden gesponnen, die den KTV zusammenhält. Ein Trumpf der sticht, ist die besondere Art, wie der Vorstand die Karte Motivation immer wieder kulinarisch einsetzt. Riesiger Dank dem Präsidenten Peter Keller und seinem Vorstand, die den Dank gleich wieder allen Vorturnern, Organisatoren und allen Helfern weitergeben.

 

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite