Drucken

 Wieder auf Medaillen-Kurs!

Nur wenige Stunden nach dem Freitagabendtraining trafen sich neun Volleyballspieler am frühen Samstagmorgen, um rechtzeitig um acht zum Volleyballturnier am Zentralschweizer Turnfest in Kerns/Sarnen bereit zu sein. Die Zeit hatte die Verletzungen verheilt, die noch einen Monat zuvor nur vier eigene Spieler zur Kantonalmeisterschaft antreten liessen.
Nur insgesamt sechs Mannschaften hatten sich unter "Herren nichtlizenziert" angemeldet. Diese wurden zunächst in zwei Gruppen eingeteilt. Im ersten Spiel gegen Widnau erreichten wir nach Sätzen ein Unentschieden. Das zweite Spiel gegen Menznau musste also gewonnen werden, um sicher in die neue Dreiergruppe, die um den Turniersieg spielen konnte, eingeteilt zu werden. Dieses Spiel war einseitig, wir wurden kaum gefordert.
In der Finalrunde standen zuerst die Gommer von Glis auf dem Spielfeld. Der erste Satz konnte in extremis noch zu unseren Gunsten gewonnen werden, den zweiten verloren wir fast ebenso knapp. Nochmals gegen Widnau konnten uns nur zwei gewonnene Sätze noch die Chance zum Sieg lassen. Das wurde recht deutlich erreicht.
Nun konnten wir nur darauf hoffen, dass Widnau den favorisierten Glisern mindestens einen Satz abnehmen würde. Nach einigen unglücklichen Aktionen verloren aber die Widnauer den Glauben an ihre Möglichkeiten und wir damit den ersten Platz.
An der anschliessenden stimmigen Rangverkündigung konnten wir als Zweiter den Glisern zum Sieg gratulieren.
Unsere "jungen" Spieler - Bruno, Maurus und Benno - wechselten darauf die Sportart und versuchten sich im Unihockey mit ihren jungen Kollegen. Bevor der Heimweg angetreten wurde, warfen wir von einem Turnfestbeizchen noch einige Blicke auf die Sektionswettkämpfe, und leicht wehmütige Erinnerungen an frühere, aber längst vergangene Leistungen tauchten auf.

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite