Kantonale Volleyballmeisterschaft in Küssnacht

 

Nach dem letztjährigen Debakel musste heuer noch Schlimmeres befürchtet werden, nämlich die Absage. Am Freitag vorher um 23.00 im Restaurant Waldisberg hatten wir nämlich bereits 3 (in Worten "drei") Spieler. Die Krankheits- und Verletztenhexe hatte die Freitagsturner voll im Griff. Völlig unerwartet sagte kurz vor Mitternacht noch Markus zu, und Fabio Malnati konnte noch am späten Abend motiviert werden, der seinerseits Kurt Büsser zu überreden versuchte. Wir hatten also am Samstagmorgen sechs Spieler.

Das erste Spiel gegen den letztjährigen Sieger Illgau ging recht klar verloren, dafür holten wir in den restlichen Gruppenspielen alle Punkte. In aller Ehrlichkeit ist natürlich zu sagen, dass unsere "Ersatzleute" Fabio und Kurt ein sehr geschickter Zug auf dem Transfermarkt waren. Sie gaben unserem Spiel den nötigen Pfiff und die Power, um erfolgreich zu sein. Trotzdem besteht eine Mannschaft natürlich aus sechs Spielern, und die taten auch ihr Möglichstes.

Nun durften als Peter H., Bruno, Markus, Berti und eben unsere beiden Gäste das Finalspiel bestreiten, das war also die Revanche des ersten Spiels. Leider fanden wir nach der langen Pause nicht mehr zur vorherigen Form und hatten eigentlich kaum eine reelle Chance auf den Sieg. Nur zu Beginn des zweiten Satzes schien es, als könnten wir dem Favoriten ein Bein stellen. Aber schliesslich setzte sich die bessere Mannschaft durch, und das war Illgau.

Nach den vielen Unannehmlichkeiten mit der Spielersuche können wir schliesslich auf ein schönes und erfolgreiches Turnier zurückblicken.

 

Berti Sturm, 29.3.2008

 

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite