Drucken

Schwyzer Kantonalmeisterschaften VOLLEYBALL, 24. März 2007 in Schwyz

Wenigstens in Ehren verabschiedet

Das erste Spiel gegen den STV Pfäffikon wurde von uns als wegweisend angesehen: Könnte es um den Turniersieg gehen? Obwohl die Pfäffiker einen Verletzten zu beklagen hatten und zu fünft weiter spielen mussten, gewannen sie klar. Auch das zweite Spiel gegen den letztjährigen Sieger Illgau ging verloren. Damit war klar: Eine Spitzenplatzierung war vergeben. Aber es kam noch dicker: Auch die beiden folgenden Spiele wurden verloren, gegen mindestens eine unerwartet starke Mannschaft. Nun mussten wir uns neu orientieren. Mindestens ein Sieg musste noch her, sonst würde Berti sogar auf sein Schlussbierchen verzichten. Unsere Gegner hatten das Bier bereits in der Pause getrunken und gaben uns somit eine Chance: Wir gewannen den 1. Satz. Im 2. führten wir klar, verloren trotzdem. Und im Entscheidungssatz liessen wir uns auch noch die Butter vom Brot nehmen. Der letzte Gegner war also auch unsere letzte Hoffnung. Und er machte es uns recht einfach, wir gewannen das Spiel und wurden wenigstens nicht Letzter. Uns allen war klar: Das war unser bisher schlechtestes Turnier überhaupt. Kaum einer spielte in Normalform. Fehler im Multipack, kein Selbstvertrauen und keine Sicherheit, sehr statisch und mit vielen Missverständnissen.

Einziger Trost: Es kann nur noch besser werden. (Übrigens: Es gab gar kein Bier zu kaufen, man hätte es mitnehmen müssen.)

 Berti Sturm 24.03.2007

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite