Drucken

Turnfestsieg des KTV Freienbach

Der KTV Freienbach gewinnt das Volleyball Turnier der Nichtlizenzierten anlässlich des Sportfestes in Zug. Dieses Turnier wurde auch als Verbandsmeisterschaften der Sportunion Schweiz ausgeschrieben. Nichtlizenzierte Volleyballer sind vielfach ehemalige Volleyballer, oft aber auch junge Sportler die in der Freizeit dieses Spiel als Ausgleich bestreiten. Das führt dazu, dass in den Spielstärken der Mannschaften aber auch der einzelnen Spieler recht grosse Unterschiede festzustellen sind. Die Freitagsturner des KTV Freienbach spielen schon seit weit über 20 Jahren zusammen und die Homogenität in der Mannschaft ist die grosse Stärke, auch angesichts des doch fortgeschrittenen Alters. Ganze neun Spieler stellten sich für dieses Volleyballturnier zur Verfügung. Wurde an den Kantonalen Meisterschaft im Final die Müdigkeit der Spieler noch zum Verhängnis, so durften sich alle Spieler im einen oder anderen Spiel erholen. Der Start gelang. Die Freienbacher spielten mit viel Druck und fast jeder Angriff wurde mit einem Smash abgeschlossen. Nach dem geglückten Auftakt stand natürlich auch das Ziel der Volleyballer aus dem Höfnerland fest. Sie wollten dieses Turnier gewinnen. Die Spiele wurden aber immer knapper und es brauchte Topleistungen um gegen alle Gegner zu bestehen. Ein knapper Sieg reihte sich an einen noch härter umkämpften Sieg. Im letzten Spiel trafen sich die beiden stärksten Mannschaften des Turniers. Ein Satzgewinn genügte und die Freitagsturner durften über den Turniersieg jubeln. Das Spiel wogte hin und her und manchmal flogen den Freienbachern die Bälle um die Ohren. Die Höfner kämpften, gaben keinen Ball verloren und dank der Ausgeglichenheit der Mannschaft hielten sie das Spiel offen. Zum Schluss des Satzes steigerten sie sich in einen ungewohnten Spielrausch und entschieden den alles entscheidenden Satz für sich. Der Sieg der Verbandsmeisterschaften gehörte dem KTV Freienbach.

Auch die Unihockey-Manschaft des KTV Freienbach spielte sehr erfolgreich und erreichte einen ehrenvollen 3. Rang in ihrer Kategorie!.

Paul Hiestand 13.6.06

 

 

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite