Drucken

Freitagsturner im Finalspiel

Erstaunliches tat sich um 08.30 in der Kantiturnhalle Pfäffikon: Die Freitagsturner des KTV Freienbach verschliefen ihren ersten Satz des Turniers für einmal nicht, sondern waren hellwach und gewannen das Spiel gegen die March klar. Auch das zweite Gruppenspiel gegen Bennau wurde gewonnen, somit war schon mal der Einzug in den Kreuzvergleich gesichert. Im Spiel gegen die Illgauer ging es also um den ersten Gruppenrang und somit die Chance, gegen die Zweiten der andern Gruppe zu spielen. Wieder lief das Spiel gut, der erste Satz wurde gewonnen und der angestrebte Rang erreicht.
Das war offenbar auch das Signal, den zweiten Satz auf die lockere Schulter zu nehmen. Jedenfalls verloren wir gegen diesen starken Gegner klar. Auch im Kreuzvergleich, wo es um den Einzug in den Final ging, passte im ersten Satz vieles nicht zusammen. Im zweiten Satz klappte es dann besser, und auch der Entscheidungssatz konnte gewonnen werden. Im Finalspiel hiess der Gegner wieder Illgau, die ihren Kreuzvergleich auch gewonnen hatten.
Auch da konnten wir im ersten Satz nicht an unsere besten Momente anknüpfen.
Der zweite Satz wurde dann viel enger. Leider zeigten sich immer mehr Konzentrationsmängel und Müdigkeitserscheinungen, obwohl wie immer besser ins Spiel kamen und den Illgauern ebenbürtig waren. Aber fünf vergebene Aufschläge sind bei einem.knappen Ausgang von 25 zu 22 wohl entscheidend.
Deshalb kam es zu keinem Entscheidungssatz und wir mussten Illgau zum Turniersieg gratulieren.
Res Fuchs, Paul und Peter Hiestand, Richard Inauen, Wolfgang Kuster, Bruno Rhyner und Berti Sturm durften aber über alles gesehen mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Etwas störend am Turnierverlauf waren nur die langen Pausen, waren doch die Spielzeiten viel zu grosszügig berechnet.

 

Berti Sturm 14.4.06

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite