GV KTV Freienbach 2006

Der Präsident Peter Keller begrüsste 63 Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung des KTV Freienbach. In einer guten Stunde wurden die Traktanden speditiv abgehandelt. Rückblickend wird ersichtlich wie vielfältig der KTV Freienbach und seine Aktivitäten sind. Leider wurden wie schon letztes Jahr keine Leichtathletikwettkämpfe bestritten. Sport wird im KTV trotzdem hochgeschrieben, wenn auch mit Volleyball, Schlitteln, Skifahren, Curling, Unihockey, Netzball, Faustball und mit dem Wöchentlichen Turnen. Die Turner standen aber auch beim Abendmeeting, Chrummen Fest, Einweihung Weid und Herbstmärt im Einsatz. Die Höhepunkte bildeten wie immer das Skiweekend und die Turnfahrt.

Neu Jugendriege in Wilen
Die Zukunft birgt auch Freude. In Wilen wird die Wiederaufnahme einer Jugendriege nach acht Jahren Unterbruch geplant und wird in nächster Zukunft Tatsache. Als Höhepunkt im kommenden Jahr krönt das Verbandsturnfest in Zug das Sportjahr. Natürlich finden auch alle bisherigen Unternehmungen ihren Platz in der Agenda.

Im Jahr 2007 plant der KTV Freienbach den Kantonalen Jugitag in Freienbach. Das Amt des OK Präsidenten ist mit Richard Inauen prominent besetzt. Die Turnerfamilie wird aufgerufen sich für diesen Anlass einzusetzen.

Viele Neueintritte
 Das Erfreulichste an dieser Versammlung waren bestimmt die neun Eintritte in den Verein. Der Turnverein der in den vergangenen Jahren vor allem bei den älteren Jahrgängen, vorwiegend der Seniorenriege enormen Zuspruch fand, wuchs im vergangenen Jahr bei den jüngeren Mitgliedern.

Dank der Wahl von Alexandra Papandreou als Jugendriegen-Verantwortliche verstärkt eine zweite junge Frau den Vorstand. Alle anderen Ämter wurden mit einem kräftigen Applaus bestätigt.

Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden
Nach der Pflicht folgte die Kür. Das selbst gemachte Salatbuffet wurde durch Eglis Knusperhexe erfolgreich verfeinert und die Kuchen und Desserts nach KTV Hausart erfreuten die Gaumen. Natürlich fehlt beim KTV Freienbach auch der Sport zu keinem Zeitpunkt. Rhythmische Gymnastik und Tanz hielten den Kreislauf in Schwung. Der Musiker „Knabber“ erfüllte die Wüsche der KTV Familie in hohem Masse und so war der erste Schritt im Jahr 2006 mit einem wohligen Gefühl getan.

 

19.1.06 Paul Hiestand

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite