17. April 2004 die DV & Fahnenweihe der Sportunion Schwyz in Steinen

Eine Delegation von 11 Turnern aus der Seniorenriege, der Männerriege und den Aktiven machte sich am Samstag, 17. April 2004 auf den Weg nach Steinen um an der diesjährigen DV der Sportunion Schwyz teilzunehmen. Dass es sich dabei nicht um eine normale DV handelte wurde uns bereits bei der Einfahrt ins Dorf Steinen bewusst. Das Dorf war festlich geschmückt und die Organisation der Parkplätze war perfekt geregelt.
Nach der wohl speditivsten DV der letzen paar Jahre waren die Gäste eingeladen, verschiedene Showacts und Vorführungen im Freien beizuwohnen. Mit von der Partie war auch Werner Günthör, der allein durch sein Erscheinungsbild beeindruckte. Neben ihm war man wirklich nur ein kleiner Hobby -Sportler, wobei das Wort klein durchaus wörtlich zu nehmen war!
Im Anschluss an die Vorführungen wurde der Abmarsch zur Kirche organisiert und alle Vereine stellten sich geordnet in die Reihe.
Die heilige Messe mit der Fahnenweihe wurde in einem sehr festlichen Rahmen abgehalten und stellte einen der Höhepunkte des Tages dar. Auch der anschliessende Apero auf dem Dorfplatz mit musikalischer Untermalung der Musikgesellschaft Steinen wurde von allen Anwesenden sehr genossen und der Eine oder Andere liess es sich nicht nehmen sich einmal neben “Kugel Werni” zu stellen und beim Anstossen zu ihm empor zu blicken
Nach dem Apero ging es dann zum Nachtessen, welches in der liebevoll geschmückten Turnhalle statt fand. Auch das Essen war dem Anlass angemessen und schmeckte vorzüglich, es war so gut, dass sich der Eine oder Andere noch gerne eine zweite Portion zu Gemüte gefügt hätte. Doch es musste ja noch etwas Platz für den Dessert bleiben, der dann ganz zum Schluss auch noch genossen wurde. Die Ehrungen, Auftritte und Reden verkürzte jeweils die Wartezeit zwischen den einzelnen Gängen und schon bald war es bereits wieder Zeit aus Steinen Abschied zu nehmen.
Dem OK und allen Helfern ist ein grosses Kompliment zu machen, der Anlass war von der ersten bis zur letzten Minute perfekt organisiert und Alle die dabei waren durften einen unvergesslichen Tag erleben. Herzlichen Dank nach Steinen!

20.4.04 Peter Keller

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite