20.01.2004 GV KTV FREIENBACH

Der Präsident Peter Keller eröffnete die 42. Generalversammlung des KTV Freienbach durch das Entzünden einer Kerze. Kompetent führte er anschliessend durch die Traktanden. Mit Maurus Gmünder konnte auch ein junges Vereinsmitglied die Lücke im Vorstand schliessen.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
Präsident Peter Keller, Kassier Fredy Husistein, Aktuarin Andrea Graf, Technischer Leiter Bruno Rhyner, Jugiobmann Phillip Nötzli, Männerriegenobmann Willy Landolt, Senioren Obmann Hansruedi Pfyl, Beisitzer Joachim Zurbuchen und neu Maurus Gmünder.

 Die Ehrungen bildeten wie üblich den Höhepunkt der jährlichen Generalversammlung. Gedankt wurde allen Organisatoren und Festwirten, die gemeinsam mit den Mitgliedern dafür sorgten, dass es im Verein keinerlei finanzielle Sorgen gibt. Einen ganz speziellen Dank geht an Gabriela Fuchs, die als OK Präsidentin des Schweizerischen Jugifinaltages den guten Ruf des Vereins ins ganze Land trug. Die Hauptaufgabe des Vereins übernehmen die 17 Leiterinnen und Leiter des KTV Freienbach. Ihre grosse Präsenzzeit zeigt auf, wie gross die Leistungen der aktiv Turnenden, von der Jugendriege bis zu den Senioren, sind. Die grösste Riege ist die wieder wachsende Jugendriege, gefolgt von der Seniorenriege, die mit ihren 37 Mitgliedern den Rahmen einer Turnhalle zu sprengen droht. Es spricht für die hervorragende Arbeit der Leiterinnen und Leiter.

Eine ganz spezielle Ehrung widerfuhr Andreas Beglinger, er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Seine Leistungen als J&S Leiter während 17 Jahren, in denen er auch acht mal ein Magglingen-Lager organisierte, sind enorm. Diese Arbeit mit 14 bis 20 jährigen Jungen und Mädchen ergänzte Andreas Beglinger durch unzählige Stunden als Mitorganisator, Helfer, Athlet und Leistungsträger der Aktivriege. Einige „Müsterli“ wurden in der Laudatio von Paul Hiestand der Versammlung preisgegeben.

Durch den Abend, zu dem auch die Partnerinnen und Partner eingeladen waren, begleitete Franz Kempf mit seiner Tanzmusik und Witzen die KTV Familie. Meistens lichteten sich die Reihen nach dem Nachtessen. Dieser Abend stand unter einem besonderen Stern. Die Turnerinnen und Turner tanzten, redeten und lachten bis weit über Mitternacht hinaus. Der Start ins neue Jahr ist gelungen und der nächste Höhepunkt folgt schon Ende Monat mit dem Skiweekend in Savognin.

  Paul Hiestand, KTV Freienbach

 

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite