Montag 20. Januar 2003 Rest Rössli, Pfäffikon

Gut gelaunt und gespannt wie sich die Aktivturner auf der Kegelbahn bewähren, trafen sich 4 Frauen und 5 Männer im Rössli in Pfäffikon. Bald schon waren die Spielmodalitäten geklärt, drei Dreier-Teams zusammengestellt und somit konnte der Kegelspass losgehen! Zu Beginn musste wohl Jeder ein paar “Test-Kugeln” abgeben um festzustellen wie und mit wie viel Kraft die Kugel abzugeben ist.

Mit der Zeit wurden die Resultate immer besser und die Einer und Zweier waren bald einmal die Ausnahme. Michi Lanelli, der das Amt des Schreibers übernahm, füllte fleissig die Tafel mit unseren Resultaten und nach etwa 1 Stunde wurde zusammengezählt: Nach dem Gruppenwettkampf wurde auf Einzelwettkampf umgestellt, denn “Einsargen” war angesagt.

Somit hoffte jeder, dass es dem Nachbarn vor und hinter Ihm besonders schlecht läuft, damit er noch möglichst lange im Wettkampf verbleiben kann . In diesem Spiel gab es wirklich viel zu lachen, denn der eine oder andere Fehlwurf wurde unerbittlich mit den entsprechenden Strafpunkten notiert. Einer nach dem Anderen wurde auf der Tafel “beerdigt”, bis zu guter Letzt nur noch Einer übrig war.

Die Zeit verflog im Nu und schon bald machten sich die ersten Turnerinnen und Turner auf den Heimweg. Einige Unentwegte kegelten noch etwas weiter doch um 23:00Uhr war dann endgültig Schluss. Alle die dabei waren hatten ihren Spass und ich möchte im Namen Aller ein herzliches Danke an die Organisatorin Andrea Köpfli weiter geben.

 

 

21.01.2003 pk

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite