Freitag 16. August 2002 Beach Volleballspiel gegen den KTV Altendorf

Dass man Beach Volleyball am liebsten bei schönem und heissem Wetter spielt, war uns allen schon im Vorfeld dieses kurzfristig angesetzten “Wettkampfes” klar. So ideale Bedingungen wie an jenem Freitag Abend hat aber niemand wirklich erwartet, zumal ja die Tage zuvor durch anhaltenden kräftigen Regen geprägt waren. Unsere Gäste aus Altendorf reisten mit einer stattlichen, mehrheitlich jugendlichen Truppe an, um uns zu zeigen, dass Volleyball auch in Altendorf intensiv gespielt wird. Die Mehrheit der Altendörfler Sportler hatten das 20. Lebensjahr noch nicht hinter sich, bei uns war es wohl eher so, dass die Mehrheit das 40. schon hinter sich hatten. Nach der Begrüssung mit Gruppenbild (die Sonne geht gegen Ende des Sommers früher als die Freitagsturner schlafen) und einer kurzen Diskussion zur Gruppeneinteilung wurde auf den zwei Sandplätzen intensiv Volleyball gespielt. Im Original wird mit nur zwei Spielern pro Mannschaft agiert. Dies hat uns jedoch nicht beeindruckt und so wurde munter mit bis zu sechs Spielern pro Mannschaft gespielt. Nachdem alle Sportler richtig eingespielt waren, wurde dann doch noch ein echter Wettkampf gestartet. Die besten Spieler beider Mannschaften standen sich gegenüber, um festzustellen wer nun wirklich besser war. Das erste Spiel ging klar an unsere Gäste, was zum Teil mit unserer allgemein grossen Gastfreundschaft kommentiert wurde. Als jedoch auch das zweite Spiel, wenn auch knapp durch den KTV Altendorf gewonnen wurde, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Wenn gar nichts mehr hilft, versucht man es mit einem neuen Ball und siehe da, es hat funktioniert! Der letzte Satz wurde in zunehmend dunkler werdender Umgebung recht klar durch den KTV Freienbach gewonnen und somit “war die Kirche wieder im Dorf.” Der angestaute Durst wurde zum Schluss in einer Gartenwirtschaft in Freienbach erfolgreich bekämpft und bei unterhaltsamen Gesprächen mit unseren Kollegen aus Altendorf fand der Abend einen fröhlichen Abschluss. Ich möchte hier allen Teilnehmern für den schönen Abend danken und ich freue mich auf den nächsten Wettkampf mit und gegen den KTV Altendorf. Weitere 

20.08.2002pk

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite