Sonntag 30. Juni 2002 Jugitag in Galgenen

An einem wunderschönen Sonntagmorgen, bei dem einem das schöne Wetter fürs frühe Aufstehen belohnte, trafen sich 35 Mädchen und Knaben der verschiedenen Jugi und J&S Riegen beim Schulhaus Schwerzi, um zusammen mit den Betreuern per Car nach Galgenen zu reisen. Nachdem die Gruppennummern und Wettkampfblätter verteilt waren, trennten sich die einzelnen Gruppen um die verschiedenen Disziplinen in Angriff zu nehmen.

Nach dem Aufwärmen ging es dann endlich los und die Kleinsten konnten ihre Nervosität im Wettkampf abbauen. Zwischendurch gab es natürlich auch immer wieder kurze Pausen um sich zu verpflegen oder den grossen Durst zu löschen. Nach den Einzeldisziplinen am Morgen, stand der Nachmittag ganz im Zeichen der Gruppenwettkämpfe.

Hier stand nun nicht mehr die Einzelleistung im Vordergrund, nur wenn das gesamte Team eine konstant gute Leistung bot, konnte ein Sieg errungen werden.
Podestplätze waren dieses Jahr leider etwas rar und so schafften es nur Denis Widler (1. Platz) und Seraina Baron (3.Platz) sich eine der begehrten Medaillen zu sichern. Doch auch hier stand der olympische Gedanke; “Dabei sein ist Alles” bei den jungen Sportlerinnen und Sportlern im Vordergrund. Der Eine oder der Andere wird sich vorgenommen haben, fürs nächste Jahr noch mehr zu trainieren, um auch einmal das erhebende Gefühl auf dem Siegerpodest erleben zu können. Auch bei einem Jugitag gilt die alte Weisheit, dass solche Anlässe ohne freiwillige Helfer nicht möglich sind. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Helfer aus Galgenen, die ganz hervorragende Arbeit geleistet haben. Aber auch allen unseren Betreuern des KTV gilt ein grosser Dank für Ihren Einsatz, denn es ist alles andere als selbstverständlich, dass man seine Zeit an einen wunderschönen Sonntag für unseren sportlichen Nachwuchs zur Verfügung stellt.

 

02.27.2002pk

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite