Samstag, 16. Februar 2002 Gemeinschaftszentrum Freienbach

Pünktlich um 14:00 Uhr gab eine Fanfare der Bläsergruppe, geleitet von Fredy Bachmann, den musikalischen Startschuss zur Delegiertenversammlung des KTSVS in Freienbach. Albert Reichlin eröffnete die DV vor knapp 100 Vertretern der verschiedenen Vereine sowie einigen Ehrengästen und Ehrenmitgliedern.Der musikalische Rahmen zum Auftakt, sowie die gut ausgesuchten Musikstücke zur Totenehrung und zur Fahnenübergabe gaben dem Anlass eine feierliche Note, die bei allen Anwesenden gut ankam.Die Fahne des KTSVS wurde durch eine Delegation des KTV Einsiedeln an unseren Verein übergeben. Unser Präsident gab danach der Hoffnung Ausdruck, dass diese Fahne nur bei erfreulichen Anlässen zum Einsatz kommen soll. Andres Fuchs zeigte sich bei seinem ersten Einsatz als Fähnrich erstaunlich routiniert und erwiderte den Fahnengruss einwandfrei.

Die Haupttraktanden waren die neuen Statuten, der neue Namen, sowie das neue Logo. Alle Punkte wurden ohne grosse Diskussion angenommen und aus dem KTSVS wurde somit die Sport Union Schwyz. Auch die weiteren Punkte wie Jahresrechnung, Budget und Wahlen wurden von den Delegierten anstandlos gutgeheissen. Ehrungen sind auch an einer DV ein grosses Thema! Verschiedene Sportler und Funktionäre wurden für ihre Verdienste gewürdigt und mit kleinen Präsenten versehen. Auch unserem Verein wurde die Ehre zu Teil, an den Ehrungen durch Gabriela Fuchs vertreten zu sein. Gabriela erhielt die Silbernadel der Sport Union Schwyz für ihren unermüdlichen Einsatz im  Kantonalverband sowie im KTV Freienbach. Herzlichen Glückwunsch! Zum Abschluss der DV bedankte sich Albert Reichlin beim Präsidenten des KTV Freienbach für die Organisation. Dieser Dank gebührt jedoch allen Mitgliedern des KTV, die an diesem Nachmittag Ihre Freizeit für den KTV Freienbach geopfert haben. Dass sich die Helfer aus Senioren, Männerrieglern und Aktiven zusammensetzte freute den Präsidenten ganz besonders! Ein spezieller Dank geht ans OK und an die beiden Ehrendamen, die ihre Aufgabe bravourös meisterten.

 

Zurück zum Archiv          Zurück zur Startseite